Final Fantasy XVI ist gerade mal eine Woche erhältlich und feiert schon jetzt dicke Verkaufszahlen. In einem Social Media-Post teilt Square Enix den Erfolg mit seiner Community.
Nachdem das Jahr für Square Enix mit der Forspoken-Schlappe eher schlecht begonnen hatte, sieht es nun wieder rosig aus. Final Fantasy XVI kann wieder einiges richten und verschreibt schon eine Woche nach Release große Erfolge.
So teilt man über die Sozialen Medien mit, dass sich das Fantasy-Adventure stolze 3 Millionen Mal auf der PlayStation 5 verkauft habe.
Mittlerweile haben sich auch die Wertungen auf Metacritic eingependelt. Während der Metascore weiterhin bei mehr als zufriedenstellenden 88 liegt, erzielt der User Score eine ebenso positive 8.3. Also auch die Community scheint zufrieden mit Final Fantasy XVI zu sein.
Wie Naoki Yoshida bestätigt hatte, werde man einige Zeit nach dem PS5-Launch mit der Entwicklung der PC-Version beginnen. Ob PC-Gamer noch in diesem Jahr epische Gefechte in Valisthea austragen können, bleibt allerdings fraglich.
Mehr zum Thema findet ihr in unserer Übersicht.