Die erste Saison von Diablo IV steht ganz im Zeichen der diabolischen Entartungen Liliths. Was ihr der neuen Bedrohung zur Wehr zu setzen habt, nennen wir euch zusammen mit weiteren Details in der folgenden Zusammenfassung.
Falls ihr es verpasst habt: Gestern Abend fand das angekündigte Entwicklerupdate mit Neuigkeiten zur ersten Saison von Diablo IV statt. Diese wird sich Saison der Boshaftigkeit nennen und am 20. Juli zu einer noch unbekannten Uhrzeit starten.
Inhaltlich dreht sich diese Saison um die von Lilith erschaffenen entarteten Monster. Dabei handelt es sich um eine neue Gegner-Klasse, der ihr euch gemeinsam mit dem neuen NPC Cormond entgegenstellen müsst.
Die Herzen der Gegner werden zu eurer Stärke
Um die entarteten Monster zu vernichten, müsst ihr ihre eigenen Herzen verwenden. Hierfür müsst ihr in den Kampf gegen teilweise Korrumpierte antreten, bei denen es sich um eine Unterklasse der entarteten Monster handelt. Diese Elite-Gegner droppen bei ihrer Niederlage ein sogenanntes entartetes Herz. Wenn ihr dieses Herz aktiviert, kehrt der Gegner als gänzlich Korrumpierter zurück.
Habt ihr diesen schließlich auch zur Strecke gebracht, könnt ihr dessen entartetes Herz ähnlich wie einen Edelstein verwenden. Ihr müsst sie lediglich in die speziellen infizierten Sockel einsetzen.
Insgesamt könnt ihr in dieser Saison 32 entartete Herzen aus vier Kategorien sammeln. Diese werdet ihr vor allem in den entarteten Tunneln, einer neuen Dungeon-Art, finden. Hier könnt ihr auch auf den neusten Boss Varshan der Verschlungene treffen.
Den mit der Saison einhergehende Battlepass ist sowohl in einer kostenlosen als auch in einer kostenpflichtigen Version verfügbar. Er enthält kosmetische, klassenspezifische Belohnungen und ein eine neue Währung. Mit dem Feature Reise erhaltet ihr außerdem legendäre Aspekte.
Weitere Infos zur Saison der Boshaftigkeit findet ihr im entsprechenden Blogeintrag. Noch mehr Details zu Diablo IV gibt es in der Übersicht.