Paradox Interactive und Colossal Order veröffentlichen in letzter Zeit immer wieder neue Videos zu Cities: Skylines II. In diesen gehen sie auf die neuen Gameplay-Features des kommenden Städtebau-Simulators ein. Im Fokus des neusten Videos steht das Anlagen von Zonen.
Eine vernünftig designten Stadt gibt es verschiedene Bereiche. In einem leben die BewohnerInnen, in einem anderen arbeiten sie und in einem dritten werden verschiedene Produkte für sie hergestellt. Natürlich darf auch ein Bereich für die Freizeitgestaltung nicht fehlen!
Auch in Cities: Skylines II spielt die Gestaltung dieser sogenannten Zonen eine wichtige Rolle. Deshalb erklären die EntwicklerInnen im neusten Video das sogenannte Zonen-Tool.
In Cities: Skylines II könnt ihr beispielsweise Wohngebiete mit einer hohen, mittleren und geringen Dichte angelegen. Außerdem könnt ihr verschiedene Gebäudetypen wie Einfamilienhäuser, Reihenhäuser und sogar Plattenbauten errichten. Ein besonders spannendes Feature dürfte das gemischte Apartmentgebäude sein, das im Erdgeschoss einen Laden besitzt.
Um euch etwas mehr Freiheiten in der optischen Gestaltung eurer Stadt zu geben, könnt ihr zwischen dem europäischen und dem amerikanischen Architekturstil wählen. Außerdem könnt ihr das Paint-Tool für weitere Individualisierungsmöglichkeiten nutzen.
Wenn es besonders gut mit eurer Stadt läuft, könnt ihr sogenannte Signature Buildings (charakteristische Gebäude) freischalten,. Diese funktionieren zwar genau wie alle anderen Gebäude, doch erhöhen sie gleichzeitig den Wert der jeweiligen Zone.
Cities: Skylines II erscheint am 24. Oktober für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Vorbestellungen können ab sofort getätigt werden. Weitre Infos zum Game findet ihr in unserer Übersicht.