Das Indie-Spiel Core Keeper hat kürzlich einen beeindruckenden Meilenstein erreicht. Nur wenige Wochen nach dem offiziellen Launch der Version 1.0 konnte der Sandbox-Hit bereits über drei Millionen Spielende für sich gewinnen! Das Game startete am 27. August für PC, PlayStation und Xbox. Auf Steam hält Core Keeper mit über 29.000 Nutzerbewertungen eine beeindruckende Wertung von „sehr positiv“.
Core Keeper ist ein Bergbau-Sandbox-Game, das seine Community in eine mysteriöse, unterirdische Welt voller Kreaturen, Schätze und Ressourcen entführt. Der Fokus des Spiels liegt auf dem Erkunden, Bauen und Überleben. Diesem Abenteuer können wir uns entweder allein oder in einer Gruppe mit bis zu acht Personen stellen. So können wir im Team wertvolle Relikte und Ressourcen sammeln sowie eigene Basen errichten. Außerdem können wir Gärten anlegen, fischen, Haustiere aufziehen und rivalisierende Entdeckergeister im Online-PvP-Modus herausfordern. Dabei gilt es, die Geheimnisse des„Kerns“ zu ergründen und gewaltige Titanen zu bezwingen.
Am Launch-Day ist Core Keeper zunächst nur für PC, PS5 und Xbox Series X|S erschienen. Aber auch Last-Gen-Gamer sowie Besitzer einer Nintendo Switch sollen bald in den Genuss des unterirdischen Abenteuers kommen. Crossplay wird leider nicht unterstützt.
Dank an die Community
Der Erfolg von Core Keeper wäre ohne die leidenschaftliche Unterstützung der Community nicht möglich gewesen. Laut Sarah Hoeksma, Chief Marketing Officer bei Fireshine Games, ist die stetige Hingabe der Entwickler von Pugstorm maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Die kommenden Veröffentlichungen auf weiteren Plattformen lassen darauf schließen, dass noch viele weitere Community-Mitglieder zu der prozedural generierten Reise antreten werden.
Wer den Core Keeper-Spaß mit Gleichgesinnten nicht nur in-Game entdecken möchte, kann sich off-Game auf dem offiziellen Discord-Server austauschen. Noch mehr Erkundungsspaß im Pixelstil findet ihr in der folgenden Meldung zu Stardew Valley.