Capcom hat in den vergangenen Tagen einen neuen Trailer zum heiß erwarteten Monster Hunter Wilds enthüllt. Die Sprecherrolle übernimmt dabei niemand geringeres als die Schauspielerin Daisy Ridley. Sie führt uns in die Welt der Reihe ein und erklärt, wieso die Balance zwischen Jägern und Monstern wichtig ist.
Immer mehr Schauspieler scheinen sich im Gaming-Genre wohlzufühlen. Nachdem Keanu Reeves und Idris Elba Cyberpunk 2077 unsicher gemacht hatte, feierte Aaron Paul sein Debüt in dem kommenden Titel Dispatch. Nun ist auch Daisy Ridley an der Reihe und leiht dem Trailer zu Monster Hunter Wilds ihre Stimme. Darin wird zum einen die Balance zwischen Menschen und Monstern erklärt. Besonders den Jägern wird beigebracht, diese empfindliche Balance zu wahren und das Ökosystem zu beschützen.
Darüber hinaus geht der Trailer zu Monster Hunter Wilds auf die zahlreichen Eigenschaften der Monster ein. So werden nicht nur ihre Physis, sondern auch ihr Einfluss auf die unterschiedlichen Biotope beschrieben, in denen die Monster vorkommen können. Auch die furchteinflößenden Ältestendrachen sowie legendäre Monster werden genannt. Damit einhergehend wird auch auf die Fähigkeiten der Monsterjäger eingegangen und wie sich den Monstern entgegensetzen. Dabei wird auch das Mindset der Jäger beschrieben. Auch die Wichtigkeit der Gilde wird beschrieben.
Zu guter Letzt beschreibt der Trailer, dass mit Monster Hunter Wilds Naturkatastrophen gerade die Welt gefährden und damit eine neue Gefahr heranzieht. Wenn wir uns in dieses Abenteuer stürzen, werden wir nicht nur der Ursache dieses Mysteriums nachgehen. Wir werden auch den Ursprüngen der Welt auf die Spur kommen. Dabei werden auch die Forbidden Lands, eine neue, mysteriöse Region, in den Vordergrund gerückt.
Ein heiß ersehntes Game
In knapp zwei Monaten soll Monster Hunter Wilds endlich erscheinen. Dass die Vorfreude auf das kommende Action Adventure groß ist, zeigt sich bereits an der Teilnahme zur offenen Beta. Über 460.000 Interessierte hatten ihre ersten Schritte ins Spiel gewagt und sich vom 28. bis zum 30. Oktober ins Abenteuer gestürzt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Titel zu den „Meist erwarteten Spiel“-Nominierten der diesjährigen Game Awards gehörte. Auch wenn der Sieg an GTA VI ging, scheint die Begeisterung dennoch gewaltig.
In Monster Hunter Wilds erleben wir die ungezähmte Kraft der Natur und das ultimative Jagdabenteuer. Die Geschichte spielt im Verbotenen Land, einer unerforschten Region voller gefährlicher Monster und dramatischer Wetterwechsel. Als Jäger spüren wir mächtige Kreaturen auf, besiegen sie und schmieden aus gesammelten Materialien Waffen und Rüstungen. Unsere Expedition beginnt, um den „Weißen Geist“, ein mysteriöses Monster, zu erforschen und einen angegriffenen Hüter zu retten. Die dynamische Welt fordert unsere Anpassungsfähigkeit: Mit dem Fokusmodus führen wir Spezialangriffe aus und lernen, Monsterverhalten zu analysieren. Gemeinsam mit Jagdpartnern erkunden wir eine lebendige und gefährliche Wildnis.
Monster Hunter Wilds erscheint am 28. Februar für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Weitere Einblicke ins Game findet ihr hier. Vorbestellen könnt ihr hier.