Laut einem Bericht von Insider Gaming plant Ubisoft, Skull & Bones im kommenden Jahr mit neuen Inhalten auszustatten. Die erste Saison des zweiten Jahres soll Anfang 2024 starten und mehrere bedeutende Neuerungen einbringen. Offizielle Bestätigungen von Ubisoft hierzu stehen jedoch noch aus.
Der Branchen-Insider Tom Henderson beruft sich in seinem Bericht auf Insider-Informationen aus dem Hause Ubisoft. Seiner Quelle zufolge, gehören die folgenden Features zur neuen Saison bei Skull & Bones:
- Neue PvP-Spielmodi: Diese sollen die Spielerfahrung wettbewerbsorientierter gestalten.
- Erkundbare interessante Orte: Zusätzliche Schauplätze sollen die Welt von „Skull and Bones“ erweitern und für mehr Vielfalt sorgen.
- Weitere Weltstufen: Die Einführung neuer Schwierigkeitsstufen soll Herausforderungen für erfahrene Spieler bieten.
Zudem gibt es Überlegungen zu Premium-Crossover-Events, darunter ein mögliches Event mit „Assassin’s Creed Black Flag“. Dies könnte im Kontext eines geplanten Remakes von „Assassin’s Creed Black Flag“ stehen. Ob und wann solche Events umgesetzt werden, bleibt unklar, da bisher keine offizielle Ankündigung erfolgt ist.
Spielerzahlen und aktuelle Maßnahmen
Trotz der jüngsten Einstellung von XDefiant und Entlassungen von rund 300 Mitarbeitern scheint der Publisher weiterhin entschlossen, Skull and Bones zu unterstützen. Laut Angaben von Insider Gaming erreichte das Spiel kürzlich auf Steam einen Höchststand von knapp 200 gleichzeitigen Spielern innerhalb von 24 Stunden.
Außerdem ist der Titel im Ubisoft Store stark reduziert worden. Statt den ursprünglichen 60 Euro ist der Titel für 24 Euro im Angebot. Zudem gibt es eine sechsstündige kostenlose Demo-Version für PC-Spieler.
Zu Beginn des Jahres 2025 wird erwartet, dass Ubisoft detaillierte Informationen über die geplanten Inhalte und die exakten Termine der Veröffentlichung bekannt gibt. Laut Insider Gaming hatte Skull and Bones in der Woche nach seinem Release etwa 850.000 Spieler, eine Zahl, die auch kostenlose Testspiel-Zeiten einschließt. Nach einem Jahrzehnt in der Entwicklungshölle scheint sich das als AAAA-Titel beschriebene Projekt doch nicht zu halten.
Weitere Infos zu Skull & Bones erhaltet ihr in der folgenden Übersicht.